Zur Hauptnavigation / To main navigation

Zur Sekundärnavigation / To secondary navigation

Zum Inhalt dieser Seite / To the content of this page

Sekundärnavigation / Secondary navigation

Inhaltsbereich / Content

DeutschLinguaTreff (DLT)

Wöchentlich findet unser Sprachtreffen unter dem Namen DeutschLinguaTreff statt. Diese Treffen dienen zum Sprachaustausch, ersetzen aber nicht den Besuch von Sprachkursen. Es ist eher eine Ergänzung und eignet sich zur Übung des in den Sprachkursen erlernten Wissens. Jeder, der gerne an anderen Sprachen, aber auch Kulturen interessiert ist, ist herzlich eingeladen teilzunehmen.

Der DeutschLinguaTreff findet jeden Donnerstagabend (19:30-21:00 Uhr) in Gebäude 11, Raum 260 statt.

Aktuelle News, mehr Informationen zum Sprachaustausch und Kontakt zu anderen Sprachinteressierten gibt es in unserer Facebookgruppe. Bei Fragen wende Dich gerne an: step@wiwi.uni-kl.de.


DLT gibt es auch auf YouTube

Unser YouTube-Kanal bietet Sprach- und Kulturinteressierten mit zahlreichen (teils sprachspezifischen) Playlisten eine Auswahl an weiteren nützlichen und unterhaltsamen Möglichkeiten, die das praktische Sprachenlernen erleichtern können. Bisher haben wir Videos mit Sprachlerntipps sowie zum Thema "Land & Leute" für folgende Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch, Italienisch, Russisch, Portugiesisch, und Chinesisch. Es gibt noch weitere internationale Playlisten zu den Themen: Musik & Songtexte, Filme, Comedians, usw. 

Wir freuen uns über weitere Videovorschläge für unseren YouTube-Kanal. Dazu einfach eine E-Mail mit dem Betreff "DLT YouTube Ideen" und dem jeweiligen Videolink an dlt.kl[at]gmail.com schicken.